Redakteure der Zeitungen von Dnepropetrovsk erklären Versuch der Partei von Gebieten, in Zensur einzugehen.

Lesen: {{ reading || 0 }}Gelesen:{{ views || 680 }}Kommentare:{{ comments || 0 }}    Rating:(408)         

Drei Dnepropetrovsk Zeitungen - "Gesichter", "Ereignisse" und "Zeit" - erklären Druck auf sie vom Dnepropetrovsk Stadtrat. Darüber wird es im offenen Brief gesprochen, der von Redakteuren von Ausgaben unterzeichnet ist, die in Massenmedien veröffentlicht sind. Im Zentrum des Skandals gab es JSC SV, die Kabinen auf dem Vertrieb der Presse in Stichpunkten des Regionalzentrums besitzt.

"Die Stadtbehörden haben alles gemacht, damit "SV" keine Alternative hatte: die neue Reinigung des Zentrums von Dnepropetrovsk von den Zelten, die mit der Presse - überflüssig zu dieser Bestätigung handeln", - wird es im offenen Brief erzählt. Wie erzählt, dem Korrespondenten von RBC - die Ukraine der Chefredakteur der Personenausgabe Alyona Garaguts für den Zugang in ein Netz macht das Management von "SV" ihre Ausgabe eine Rechnung für die Summe von fünfzigtausend UAH aus. Die ähnliche Summe wurde auch vom Redakteur von Sobytiya wöchentlicher Vladimir Mamchenko erklingen lassen. Anderer, der im Stadtrat zu Ausgaben gemäß Redakteuren loyal ist, macht "SV" eine Rechnung für die Summe von 2-3 tausend UAH

aus

Mediyshchiki denken, dass die Verantwortung für die Ereignisse auf Abgeordneten von der Partei von Gebieten liegt, die in Dnepropetrovsk den Stadtrat die Mehrheit anführt. Insbesondere am Ende 2008 auf Sitzungen des Stadtrats demontiert die Frage dessen von Kabinen von "SV" wurde heraufgebracht. Jedoch bald wurde es von der Tagesordnung entfernt - wie es eine Änderung der Struktur von Gründern der geöffneten Firma gab. Gemäß dem Redakteur der Zeitung von Vremya Michail Nazarov ist die Person in der Nähe vom Führer der Regionalorganisation der Partei von Gebieten Oleg Tsarov einer von neuen Miteigentümern eines Netzes geworden. "Wir haben erfolgreich mit JSC SV zusammengearbeitet, aber als in der Zeitung von Vremya es ein kritisches Material bezüglich Oleg Tsarovs gab, hat sich "SV" geweigert, die Kabinen zum Verkauf unserer Zeitung zur Verfügung zu stellen", - hat M. Nazarov erklärt.

Redakteure verlangen nach dem Ausführen eines runden Tischs mit der Teilnahme des Kopfs des BP-Komitees auf einer Redefreiheit und der Information von Anna Hermann, die der Drohung gegen eine Redefreiheit in Dnepropetrovsk am Vorabend einer Wahl des Präsidenten der Ukraine gewidmet ist.

Wöchentlicher Umlauf der Ausgaben "Ereignisse" "Zeit" (sind sie weeklies), und "Gesichter" (gibt es zweimal pro Woche) macht ungefähr hunderttausend Kopien. Zeitungen strecken sich in Dnepropetrovsk und Gebiet aus.

-


Комментариев: {{total}}


deutschpolitik